Übungsarchiv

  • Sonar-Ausbildung des THW Wertheim

    Wertheim, 05.03.2023

    Erstausbildung mit dem Sonar gestartet

    Durch den Förderverein für das THW Wertheim wurde für den Ortsverband ein Sonar beschafft. Nun konnte in Zusammenarbeit mit zwei Mitarbeitenden des Echolotzentrums die Erstausbildung mit der Spezialausrüstung begonnen werden.mehr


  • Wertheim, 22.02.2023

    Feuerwehr und THW üben gemeinsam

    Bei einer gemeinsamen Ausbildung von Feuerwehr und THW trainierten die Hilfsorganisationen die Dekontamination von Großfahrzeugen. Die Zusammenarbeit beider Organisationen funktionierte reibungslos.mehr


  • Speyer, 19.06.2022

    Bootsausbildung auf dem Rhein

    Mal auf einem anderen Gewässer zu trainieren, dass war das Ziel der Fachgruppe Wassergefahren beim vier-tägigen Ausbildungswochenende bei Speyer.mehr


  • Wertheim, 01.05.2022

    Neue Kraftfahrer im Ortsverband

    Neun Helfende schlossen Ende April erfolgreich die Kraftfahrausbildung ab. Nun gilt für sie: Freie Fahrt!mehr


  • Konstanz, 01.05.2022

    Unterstützung einer Großübung am Bodensee

    In der letzten Aprilwoche trainierten DLRG und THW auf dem Bodensee den Ernstfall. Wir unterstützten materiell mit unseren Booten.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: