2021 bis Heute

zuletzt angepasst: 01-2024.

Corona-Pandemie sorgt für Dienstunterbrechungen und Veranstaltungs-Ausfälle

fünf Helfer/innen schließen Grundausbildungsprüfung erfolgreich ab

Der größte Einsatz in der bisherigen Geschichte des THW: Von Juli bis Oktober war der Ortsverband im Zuge der Flutkatastrophe im Ahrtal tätig.

Führungswechsel: Patrick Tschürtz folgt Matthias Weitz als Ortsbeauftragter. Weitere neue Funktionsträger werden berufen.

Vorstandswechsel im Förderverein. Maximilian Gerberich folgt Oliver Guglhör.

2022

Der Krieg in der Ukraine beeinflusst auch die Dienste und Einsätze des THW. Das THW (bundesweit) unterstützt die Kriegsopfer in der Ukraine, in Nachbarländern und in Deutschland. Der THW-Ortsverband Wertheim unterstützt dabei bei mehreren Einsätzen mit Personal und Fahrzeugen beim Transport von zivilen Hilfsgütern.

2023

Ein durch den Förderverein beschafftes Sonar wird in Dienst genommen und erweitert fortan die Einsatzoptionen der Fachgruppe Wassergefahren.

Erstmals findet eine gemeinsame Ausbildung von Feuerwehr und THW zur Dekontamination von Großfahrzeugen statt.

Die Jugendgruppe erreicht beim Landesjugendwettkampf den 2. Platz.

Nach wie vor unterstützt der Ortsverband bei Logistikeinsätzen für die Betroffenen der Ukraine. Sowohl im Logistikzentrum, als auch bei Hilfsgütertransporten.