Übungsarchiv

Konstanz,
In der letzten Aprilwoche trainierten DLRG und THW auf dem Bodensee den Ernstfall. Wir unterstützten materiell mit unseren Booten.
mehr
Wertheim,
Am vergangenen Wochenende konnten zwölf Helferinnen und Helfer erfolgreich Ihre Flurfördermittel-Prüfung abschließen.
mehr
Vom 05. bis 07. April führte die THW-Regionalstelle Heilbronn eine Großübung für die Ortsverbände ihres Bereichs durch. Die Übung auf dem Gelände des TCRH (Training Center Retten und Helfen) in Mosbach, wurde zusammen mit…
mehr
Künzelsau,
So lautete das Szenario für die Zugtruppübung des GFB Heilbronn am vergangenen Samstag, dem 31. Mai 2014, in der Liegenschaft des Ortsverbandes Künzelsau. Zu dieser Übung fanden sich sieben Zugtrupps des Geschäftsführerbereichs…
mehr
Kreuzwertheim,
Zur Hilfe bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen werden im Regelfall die zuständigen Rettungsdienste und Feuerwehren gerufen. Bei größeren Unfällen oder Massenkarambolagen werden aber auch die Ortsverbände des technischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: