Wertheim, 10.02.2024, von Max Bruns

Unterstützung von Zoll-Kontrolle

Auf Anforderung des Zolls unterstützte der Ortsverband beim Entladen eines LKW.

Foto: THW/Patrick Tschürtz

Am Abend des 9.2. wurde der THW-Ortsverband Wertheim zur Unterstützung des Zolls angefordert.

Bei einer Kontrollstelle war ein LKW auffällig geworden und musste aufwändiger kontrolliert werden. Dazu wurde der LKW von der Polizei zum Gelände des Ortsverbands gebracht und dort durch THW-Kräfte mittels Stapler entladen. Der Hof wurde während der Kontrolle durch das THW umfangreich ausgeleuchtet.

Nach erfolgter Kontrolle unterstützten die THW-Helferinnen und Helfer wieder beim Beladen.

Es waren insgesamt sieben Helferinnen und Helfer des THW im Einsatz.


  • Foto: THW/Patrick Tschürtz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder THW/Patrick Tschürtz


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: