Wertheim,

Messebesuch Miltenberg

Nach einigen Jahren Pause nutzten die Ortsverbände Heilbronn und Wertheim die Michaelismesse in Miltenberg zur gemeinsamen Bootsausbildung

Gruppenbild der Teilnehmer

Hierbei trafen sich die Helfer der beiden Fachgruppen Wassergefahren in Wertheim um von dort mainabwärts nach Miltenberg zu fahren. Für die Helfer aus Heilbronn sowie aus Wertheim war dies eine gute Möglichkeit die fremden Örtlichkeiten kennen zu lernen.


In Miltenberg nutzte man die Michaelismesse zu einem gemeinsamen Messebesuch und gemütlichen Beisammensein.


Höhepunkt dieser Ausbildung war die Rückfahrt bei Nacht. Dabei stand besonders die Orientierung bei Dunkelheit auf dem Main im Vordergrund. Auch wurde der Umgang mit den neuen Mehrzweckarbeitsbooten aus Wertheim geübt. Hierbei hatten mehrere Bootsführer Gelegenheit Erfahrung bei Nacht zu sammeln.


Nach Mitternacht war man wieder in Wertheim zurück wo die Boote aus dem Main geholt wurden und die Helfer aus Heilbronn in der Unterkunft des OV Wertheim übernachteten. Am darauffolgenden Tag traten die Heilbronner Helfer die Heimreise an.

 


Benötigte Fahrzeuge:

OV Wertheim:

LKW Ladekran mit MzAB 1

GKW 2 mit MzAB 2

MTW-Jugend


OV Heilbronn:

LKW Ladekran mit MzAB-Diesel

MLW-Ortung mit MZB

MTW-Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: