Vermisstensuche im Main

Mit drei Booten und Sonar unterstützte das THW bei der Suche einer vermissten Person.

An der Slipstelle in Kreuzwertheim wurden die Boote ins Wasser gelassen.

Zur Suche einer vermissten Person wurde die Fachgruppe Wassergefahren des THW-Ortsverbands Wertheim am Morgen des 11. Dezembers durch die Polizei angefordert.

Bereits am Vortag wurde in Wertheim eine Person mit Suchhunden und Hubschrauber gesucht. Nach neuen Hinweisen entschied die Polizei dann, die Person auf und im Wasser zu suchen.

Mittels Sonar und insgesamt drei Booten des THW, sowie mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei wurde der Main auf einer nicht unerheblichen Strecke abgesucht.

Am Mittag konnte dann Entwarnung gegeben werden, da die Person durch die Polizei an Land aufgefunden wurde. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzt waren MTW OV, MzGW, LKW mit Ladekran sowie zwei MzAB und das MzB. 11 THW-Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Für die Dauer des Einsatzes war die Schifffahrt im Bereich Wertheim eingestellt.