Polen/Ukraine,

Einsatz: Fahrzeuge für die Ukraine

Auch im neuen Jahr unterstützt der THW-Ortsverband Wertheim wieder bei einem Logistikeinsatz für die Ukraine.

Es wurden Fahrzeuge für den Zivil- und Katastrophenschutz transportiert und die Helfer nach Übergabe wieder mit dem MTW nach Deutschland gebracht.

In der vergangenen Woche unterstützte ein LKW-Fahrer des THW-Ortsverbands Wertheim erneut bei einem Hilfsgütertransport für die Ukraine.

Es wurden Fahrzeuge nach Polen transportiert und dort dem ukrainischen Staatlichen Dienst für Notfallsituationen (DSNS) übergeben. In der Ukraine können die gelieferten Spezialfahrzeuge dann im Zivil- und Katstrophenschutz eingesetzt werden.

Der gesamte Logistikeinsatz des THWs im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine dauert nun bereits seit März 2022 an. Im Dezember des vergangenen Jahres umfasste der Einsatz bereits ein Volumen von rund 70 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum Einsatz des THW im Rahmen des Krieges in der Ukraine finden Sie unter thw.de hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: