Bootstour mit den „Althelfern“ des Ortsverband

Am Sonntag, 24. Juni 2012, stand für die „Althelfer“ des Ortsverbands ein besonderes Ereignis auf dem Terminplan. Sie durften die neuen Mehrzweckarbeitsboote der Fachgruppe Wassergefahren bei einer Bootstour selbst kennenlernen und sich von der Technik überzeugen.

Eingeladen vom Koch des Ortsverbands, Andreas Gegenwarth, hatten sich ca. 20 Althelfer am Bayerischen Mainufer in Kreuzwertheim eingefunden um von dort aus in Richtung Bettingen zu starten. Begleitet wurden sie dabei vom Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren, Thomas Düll. Nach ca. 2 stündigem fahren auf dem Main, bei dem die vielen Bootsführer auch einmal selbst die Fahreigenschaften kennenlernen konnten, kam man in Bettingen am Motoryachtclub an. Dort machte man die Boote fest und begab sich in das Lokal, wo ein Tisch zum Mittagessen reserviert war.

Nach einem leckeren Mittagessen, wurde gegen 13.30 Uhr die Rückfahrt nach Kreuzwertheim angetreten, wo man gegen 16 Uhr wieder ankam. So wurde der Tag mit vielen positiven Eindrücken gegen 17 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft beendet.