Automarkt 2012

Wie in den vergangenen Jahren auch, fand auch in diesem Jahr wieder die so genannte „Neu- und Gebrauchtwagenmesse“ auf dem Gelände des THW-Wertheim statt.

Blick vom Hallendach über den Automarkt

Immer am Wochenende vor Ostern veranstaltet die Sparkasse Tauberfranken diese Ausstellung zusammen mit den Wertheimer Autohändlern. Der Förderverein des THW-Wertheim übernimmt hierbei die Bewirtung sowie teilweise die Versorgung der Autohändler mit Strom.

Bereits die ganze Woche vor dem eigentlichen „Automarkt“ waren zahlreiche Helferinnen und Helfer beschäftigt um die Unterkunft vorzubereiten, Tische und Bänke aufzubauen, die Grillhütte aufzubauen und Einkäufe sowie Bestellungen bei Lieferanten zu erledigen.

Am Samstag zeigte sich das Wetter leider etwas verhalten, so dass der erhoffte Ansturm teilweise Ausblieb. Allerdings entschädigte der Sonntag mit Traumhaftem Frühlingswetter und guten Besucherzahlen die zahlreichen Besucher sowie die Helferinnen und Helfer aller Gruppen des Ortsverband.

Am Sonntag begann man gegen 18.30 Uhr dann mit dem Rückbau, wobei dieser um 21 Uhr mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft aller eingesetzten Fahrzeuge und Geräte sowie der Unterkunft abgeschlossen wurde.

Wenn sie mehr über den Förderverein des THW-Wertheim erfahren wollen, klicken sie bitte hier: Förderverein des THW-Wertheim