ab dem 10. Geburtstag im THW engagiere

ab dem 10. Geburtstag im THW engagiere

Die THW-Jugend

THW-Jugend e.V.

Die THW-Jugend e.V. ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, Jungen und Mädchen ab zehn Jahren spielerisch an die Arbeit des THW heranzuführen. Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation.  Der THW-Jugend e.V. sind alle Jugendgruppen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) untergliedert. Sie wurde 1984 in Ahrweiler gegründet und weißt mittlerweile eine Mitgliederzahl von über 15.000 Jugendlichen auf.

Die THW-Jugend Wertheim

Die THW-Jugend Wertheim ist die lokale Jugendgruppe des Ortsverbandes Wertheim, welche sich in die THW-Jugend e.V. eingliedert. Nach dem Motto "spielend Helfen lernen" sind Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren herzlich willkommen. Hier erlernen die Mitglieder nicht nur die Rettung von Verletzten aus Gräben oder von Dächern, auch das richtige Erstversorgen von Verletzten oder das Ausleuchten großflächiger Unfallstellen sind bester Bestandteil der Ausbildung. Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Ausbildungsthemen um die Jugendlichen auf den aktiven Dienst mit 18 Jahren vorzubereiten. Zur Jugendarbeit gehören zudem weitere Ausflüge und auch ein einwöchiges Zeltlager in den Sommerferien. Ausbildungen an und auf dem Wasser, welche unser Ortsverband besonders durch die Fachgruppe Wassergefahren ermöglicht, kommen dem Motto der THW-Jugend nochmals deutlich näher. Gerne können Sie sich genauer über unsere Tätigkeiten über soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram informieren oder zum "Schnuppern" vorbeischauen.

Interesse Mitzumachen?

Informiere dich hier über deine Möglichkeiten!
HIER KLICKEN

Die Verantwortlichen der Jugendarbeit

Maximilian Gerberich Dienststellungskennzeichen Ortsjugendbeauftragter Maximilian Gerberich

Ortsjugendbeauftragter, Vorsitzender Förderverein

Telefon: 093428584126 E-Mail: maximilian.gerberich(at)thw-wertheim.de QR-Code: anzeigen QR-Code Maximilian Gerberich
Max Bruns Dienststellungskennzeichen Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Max Bruns

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, stellv. Ortsjugendbeauftragter

Telefon: 093428584125 E-Mail: max.bruns(at)thw-wertheim.de QR-Code: anzeigen QR-Code Max Bruns
Jamie Siebe Dienststellungskennzeichen stv. Ortsjugendbeauftragter Jamie Siebe

stellv. Ortsjugendleiterin

E-Mail: jugend(at)thw-wertheim.de QR-Code: anzeigen QR-Code Jamie Siebe

Folge uns!

Halte dich auf dem Laufenden und folge uns auf den Social-Media Plattformen.