Spielend helfen lernen. Jeden Freitag um 18 Uhr.

Tausche den Schulranzen gegen THW-Handschuhe!

Spielend helfen lernen. Jeden Freitag um 18 Uhr.

So machst du bei uns mit...

Die THW-Jugend bildet die Helferinnen und Helfer von morgen aus. Die oft sogenannte „Fachgruppe Zukunft“ freut sich daher jederzeit über neue Mitgliederinnen und Mitglieder!

 

Das solltest du „mitbringen“

Du hast deinen 10. Geburtstag hinter dir und bist interessiert an Technik? Dann hast du bereits alle Sachen zusammen um bei uns mitzumachen! Wir statten dich im THW mit passender Schutzkleidung aus. Bezahlen musst du bei uns nichts - die Mitgliedschaft ist kostenlos!

 

Nur mal zum schnuppern?

Selbstverständlich können Interessierte auch nur mal zum "Schnuppern" einen Ausbildungsabend unserer Jugendgruppe besuchen oder uns bei weiteren Veranstaltungen wie zum Beispiel den "Ferien für Entdecker" besuchen.

 

Wann geht's los?

Unsere standardmäßigen Ausbildungsabende finden jeden Freitag (außer in den Sommerferien) von 18 bis 20 Uhr statt. Alle Jugendlichen werden nach Ende der Ausbildung nach Hause gebracht. 

Unsere Unterkunft findest du in der Willy-Brandt-Straße 17, 97877 Wertheim. Direkt neben dem REWE.

Schreibe uns gerne vorher mal eine Nachricht, dann können wir alle noch offenen Fragen klären. Auf unseren Social-Media Plattformen oder auf Nachfrage bekommst du so dann auch mit, falls mal ein Dienst ausfallen sollte. Bringe zum ersten Besuch aber gerne ein Elternteil mit.

Hier kannst du mit anpacken:

Folge uns!

Halte dich auf dem Laufenden und folge uns auf den Social-Media Plattformen. 

Standort der Unterkunft