Der/Die Ortsbeauftragte

Der/Die Ortsbeauftragte ist Dienststellenleiter des jeweiligen THW Ortsverbandes.
Er/Sie leitet ihn in eigener Verantwortung.

Oberstes Ziel seiner/ihrer Arbeit ist die Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft seiner/ihrer ihm/ihr unterstellten Einheiten. Er/Sie ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seiner Helfer verantwortlich. Im Einsatzfall ist die Funktion der Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträger im Zuständigkeitsbereich seines/ihres Ortsverbandes. Seine/Ihre Tätigkeit ist von repräsentativen Aufgaben geprägt.

Bei der Erfüllung seiner/ihrer Aufgaben wird er/sie durch den OV-Stab und die Einheitsführer unterstützt.

Text: THW/Thiemo Schuff

Der Ortsbeauftragte in Wertheim

Patrick Tschürtz Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Patrick Tschürtz

Ortsbeauftragter