Weihnachtsmarkt 2011

Bereits zum dritten mal nahm der THW-Ortsverband Wertheim am vergangenen Wochenende aktiv am Wertheimer Weihnachtsmarkt teil.

THW Stand auf dem Weihnachsmarkt

Diese Aktion wurde im Jahr 2009 von der Vorstandschaft des Fördervereins ins Leben gerufen um Werbung für den Ortsverband sowie die Jugendgruppe zu machen. In diesem Jahr wurde sogar schon am Donnerstag, 8. Dezember, der Stand geöffnet um auch an der so genannten „Glühweinparty“ präsent zu sein. Am Stand des THW, welcher natürlich in typischen „THW-Blau“ geschmückt war, konnten die Besucher Heiße Schokolade, „Lumumba“ (Heiße Schokolade mit Schuss), Glühmost, heiße Maronen sowie leckere Bratäpfel mit Vanillesauce kaufen.

Der Stand wurde immer von Teams aus ca. 4 bis 5 aktiven Helferinnen und Helfern besetzt, welchen das gesammelte Geld in Form von Ausflügen und Beschaffung zusätzlicher Ausstattung auch wieder zu Gute kommt.

Bereits am Donnerstag freute man sich über den starken Andrang am Stand, auch durch Helferinnen und Helfer befreundeter Hilfsorganisationen. Am Sonntag-Abend wurde der Stand wieder zurückgebaut und die benötigten Materialien in die Unterkunft gebracht. Die Verantwortlichen des Fördervereins waren mit dem diesjährigen Gelingen durchweg sehr positiv zufrieden.

Wenn sie mehr über den Förderverein des THW-Wertheim erfahren möchten, klicken sie bitte hier: Förderverein des THW Wertheim