Wertheim,

Weihnachtsbaum für Stadtteil Reinhardshof

Am Dienstag, 22. November 2011, sorgte der Ortsverband Wertheim schon einmal für etwas Weihnachtliche Stimmung im Stadtteil Reinhardshof.

Aufstellen des Krans

Da die Unterkunft des THW-Wertheim in diesem Stadtteil liegt, ist es schon eine kleine Tradition, dass dieser den Weihnachtsbaum an der Einfahrt zum Stadtteil aufstellt.

So machten sich am Nachmittag drei Helfer des Ortsverbands mit dem LKW der Fachgruppe Wassergefahren auf, um den Weihnachtsbaum zu fällen und andernorts wieder aufzustellen. Der Baum wurde von einer Familie gespendet und musste im Vorgarten des Hauses „abgeholt“ werden.

Da der LKW auch über einen Ladekran verfügt, war es eine leichte Übung den Baum auf- und abzuladen. So wurde er zuerst mit dem Haken des Ladekrans gesichert und dann mit der Kettensäge abgesägt. Nach nur wenigen Metern Fahrt, war auch schon das Ziel erreicht. Hier wurde der Baum in die dafür vorgesehene Verankerung im Boden eingelassen und mit Keilen gesichert. Nach circa 2 Stunden Arbeit, wurden die Benötigten Geräte in der Unterkunft gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.

 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: