Wertheim,

Tagung des Führungskreises Baden-Württemberg in Wertheim

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch, 10. bis 11. Juli, trafen sich die Mitglieder des Führungskreises Baden-Württemberg zur gemeinsamen Tagung in Wertheim.

Gruppenbild der Tagungsteilnehmer und den Helfern des Ortsverbandes

Neben wichtigen Themen das THW in Baden-Württemberg betreffend, standen besonders die Themen Wettkampf der Bergungsgruppen, das Ausscheiden des jetzigen Landesbeauftragen Dirk-Hubertus Bosse und die Regelung der Übergabe an seinen Nachfolger auf der Tagesordnung. Im Anschluss an die theoretischen Themen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Bild von der praktischen Seite des THW machen. Mit den neuen Mehrzweckarbeitsbooten des OV Wertheim ging es auf den Main. Im Anschluss an die erfreuliche Fahrt fand man sich an einem Grillplatz ein, wo schon weitere Helferinnen und Helfer warteten und sich um das leibliche Wohl kümmerten. So gestärkt konnte die Tagung am Mittwoch erfolgreich fortgesetzt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei den Helferinnen und Helfer des OV Wertheim für die freundliche Aufnahme und unvergessliche Bootsfahrt bedanken, sowie bei der Geschäftsstelle Heilbronn für die freundliche Organisation. 

Bild und Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: