Weißbach,

Schwere Unwetter in Süddeutschland

Vom 30.05 bis 31.05.2016 befand sich der Ortsverband Wertheim mit dem kompletten Technischen Zug im Rahmen der Unwetterkatastrophe im Kochertal im Einsatz.

Abpumpen von Schmutzwasser aus vollgelaufenen Gärten.

Verschiedene Einsatzstellen in Weißbach und Forchtenberg wurden abgearbeitet und dabei hauptsächlich Schmutzwasser zurück in den Kocher gepumpt.

Nach dem Reinigen der Ausstattung und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft ist der Einsatz für den Ortsverband Wertheim aktuell beendet.