Sachsenhausen,

Nachtrodeln in Sachsenhausen

Am Samstag den 26.01.2013 fand bereits zum dritten Mal das Nachtrodeln in Sachsenhausen, organisiert durch die THW-Jugend Wertheim statt.

Verpflegungsstation des THW mit Gerätekraftwagen und Stromerzeuger 60 kVA

Eine richtig coole Sachen ist das, da waren sich alle einig, die den Weg zum Nachtrodeln am Dellenberg bei Sachsenhausen gefunden hatten. Bereits zum dritten Mal organisierte die Jugend des Technischen Hilfswerks Wertheim mit Unterstützung der Aktiven das Rodeln unter Flutlicht, das sie mit ihrem großen Stromerzeuger produzierten. Ab 17 Uhr ging es in dieser besonderen Atmosphäre rund. Mit Schlitten, Bob, Reifen und sogar ein paar Ski sausten die gut 150 Besucher, egal ob groß oder klein, den Hang hinab. Bei den Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sei das Hochlaufen sogar eine Wohltat, um wieder warm zu werden, berichteten ein paar. Wer sich lieber bequemer aufwärem wollte, für den gab es Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürste sowie zwei Feuertonnen.  

© Fränkische Nachrichten, Montag, 28.01.2013


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: