Wertheim,

Förderverein: neue Satzung beschlossen

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde am 15. Mai eine neue Satzung beschlossen.

Geleitet wurde die Versammlung von den Vorständen Maximilian Gerberich (rechts) und Thomas Rusnak (links).

Am Sonntag den 15. Mai 2022 lud der Vorstand des Fördervereins für das Technische Hilfswerkwerk Wertheim e.V. alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die 36 stimmberechtigten Mitglieder trafen sich in gemütlicher Runde im Voraus zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück in der festlich dekorierten Fahrzeughalle der THW-Unterkunft. Dann eröffneten Maximilian Gerberich, erster Vorsitzender, und Thomas Rusnak, zweiter Vorsitzender, die Versammlung.

Auf der Tagesordnung stand neben Begrüßungsworten und allgemeinen Infos des Vereins im Wesentlichen die Änderung der bestehenden Vereinssatzung. Das hohe Alter der Satzung und damit nicht mehr zeitgemäße Inhalte machten diese Änderung dringend notwendig. Beispielsweise war noch von D-Mark statt Euro die Rede. Mit einstimmiger Zustimmung der Stimmberechtigten wurde die neue Satzung beschlossen und anerkannt.

Die Mitgliederversammlung nutzte man auch dazu zwei Kassenprüfer zu wählen. Mark Meisel und Patrick Tschürtz stellten sich dafür zur Wahl und wurden im Anschluss durch die Vereinsmitglieder gewählt.

In gemeinsamen Gesprächen, Besichtigungen der THW-Liegenschaft und mit weiterer Verpflegung unserer OV-Köchin Oliwia Laska klang die Versammlung dann zum Nachmittag hin aus.

Der Vorstand bedankte sich für die rege Teilnahme und verdeutlichte wie wichtig es ist das Technische Hilfswerk in Wertheim durch die Mitgliedschaft im Verein zu unterstützen.