Förderverein: Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein für das Technische Hilfswerk Wertheim lädt alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18. Oktober ein.
Der Vorstand des Fördervereins bei der vergangenen Mitgliederversammlung im Mai 2022.

Liebe Mitglieder,
manchmal steckt Teufel im Detail.

Nach dem in unserer Mitgliederversammlung am 15.05. 2022 die neue Satzung mit großer Mehrheit beschlossen wurde, haben wir uns umgehend an die Eintragung der Satzung bei m Finanzamt und im Vereinsregister des Amtsgerichts gemacht. Hier wurde leider ein formaler Fehler in unserer Satzung festgestellt, so dass die neue Satzung nicht im Vereinsregister eingetragen werden kann.

Wir laden euch deshalb nochmal zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung findet am 18.10.2022 um 18 Uhr in der THW-Unterkunft statt.

Die neue muss Satzung an folgenden Punkt geändert werden:

Bisher: 5.5. Der Verein ist berechtigt, die Erhebung von Umlagen zu beschließen.
Zukünftig: 5.5 Der Verein ist berechtigt , die Erhebung von Umlagen zu beschließen. Die Höhe der Umlagen dürfen höchstens das sechsfache eines jährlichen Mitgliedsbeitrags betragen. Über die Erhebung von Umlagen entscheidet die Mitgliederversammlung.

Die sechs fache Höhe eines jährlichen Mitgliedsbeitrags ist nach der aktuellen Rechtssprechung die objektiv zumutbare Obergrenze pro Vereinsmitglied.

Die aktuell gültigen Corona-Maßnahmen sind einzuhalten.
Hierzu informieren wir ggf. vorab in einem gesonderten Schreiben.
Die Tagesordnung befindet sich in der unten zum download stehenden PDF-Einladung.

Die Vorstandschaft hofft auf zahlreiche Teilnahme an dieser wichtigen Versammlung.
Weitere Anträge sowie ergänzende Tagesordnungspunkte sind bis zum 14.10.2022 beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Für Rückfragen steht der Vorstand jederzeit zur Verfügung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Maximilian Gerberich