Wertheim, 01.09.2022, von Max Bruns

Ehrungen für besonderes Engagement

16 Helferinnen und Helfer wurden am vergangenen Wochenende für ihr besonderes bzw. langjähriges Engagement im THW feierlich geehrt.

Am Samstag den 27. August lud der Ortsverband seine Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Kameradschafts- und Ehrungsabend. 16 Helferinnen und Helfer wurden dabei für ihre langjährige Mitgliedschaft im THW für die Jahre bis 2021 geehrt.

Gertrud Meisel, Hellmut Meisel, Cedrick Thoma, Janik Nenner, Fabian Schwarz und Andreas Spachmann wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Sebastian Thiel und Tom Fischer wurden für 20-jährige und Stephan Hofmann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Thorsten Miletics ist bereits 30 Jahre im THW und wurde dafür ausgezeichnet.

Für ihr besonderes Engagement in den vergangenen Jahren wurden Jonas Reinhart und Markus Günzelmann mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Beide waren zuvor Unterführer der 2. Bergungsgruppe bzw. dann Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung.

Matthias Weitz, Mark Meisel, Oliver Guglhör und Nina Albrecht erhielten (teils in Abwesenheit) das Helferzeichen in Gold mit Kranz für ihr besonderes Engagement in der Verwaltung bis November 2021.

Der Abend klang im gemeinsamen Austausch und mit leckerer Verpflegung unserer OV-Köchin aus.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern des THW-Ortsverbands Wertheim für ihr ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk!