Wertheim,

Bock auf Burg!

Viel Besuch verzeichnete unsere Jugendgruppe bei der Teilnahme an der Veranstaltung „Bock auf Burg“.

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendarbeit Wertheim unter Leitung von Markus Landeck die Veranstaltung „Bock auf Burg“ auf der Burg Wertheim. Ein Spiel-, Spaß- und Erlebnistag für Kinder, Jugendliche und ganze Familien.

Auch die THW-Jugend Wertheim bot den Kindern und Jugendlichen an dieser Veranstaltung einige Mitmachaktionen und informierte über die Arbeit des THW.

Ob Fingerspitzengefühl bei der Bedienung des hydraulischen Spreizers zu zeigen, Zielgenauigkeit beim Schlauchkegeln zu beweisen oder ausreichend Kraft im Arm beim Nagel einschlagen zu testen - die etwa 800 Besucherinnen und Besucher hatten die Wahl.

Wer an einer der Stationen erfolgreich teilgenommen hatte bekam dann auch den ersehnten Stempel auf der Laufkarte und so einen von fünf Schritten zum kostenlosen Eis. Das war besonders aufgrund der warmen Temperaturen gefragt.

Vielen Dank, dass wir an der Veranstaltung teilnehmen durften!

Interesse mitzumachen?

Unsere Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag von 18-20 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.
Ab 18 Jahren freut sich auch unser Einsatzdienst auf Sie. Erfahren Sie hier mehr: Mitmachen beim THW Wertheim