Wertheim,

Bergung von Baustellenabsperrungen

Nachdem Unbekannte einen großen Teil der Baustellenabsperrung am Wertheimer Bahnübergang über die Tauberbrücke in den Fluss warfen, wurde das THW Wertheim telefonisch zu dieser Hilfeleistung gerufen.

Unser Halbponton mit einem Teil der Geborgenen Baustellenabsperrung

Die Fachgruppe Wassergefahren machte sich gegen 18 Uhr mit dem MAN GL und einem Halbponton auf den Weg um die Absperrungsteile zu suchen und zu bergen.

Die Helfer der Fachgruppe zogen die Zäune und Schilder mit Hilfe von Bootshaken auf das Ponton und verluden diese anschließend auf dem LKW.

Erschwerte Bedingungen hatten die Helfer durch die einbrechende Dunkelheit und das Flache Wasser. Somit musste die Bootsbesatzung das Ponton teilweise mit dem Bootshaken und den Paddeln manövrieren um Schäden am Motor zu vermeiden.

Nach ca. 3 Stunden waren 15 Teile der Absperrung geborgen und der Einsatz für die Fachgruppe Wassergefahren beendet.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: