Ludwigsburg,

Ausflug aufs Eis

Zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen trafen sich die Jugendgruppen des Regionalbereichs Heilbronn in Ludwigsburg.

Bilder: THW / Paul Freudenberger, Jürgen Gaukel

Fast schon Tradition war es für die Jugendgruppen des THW-Regionalbereichs Heilbronn am Anfang des Jahres einen Samstag gemeinsam auf der Eisbahn zu verbringen. Corona hatte diesem Vorhaben in den letzten Jahren allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso schöner, als es dieses Jahr endlich wieder soweit war.

Am Freitag den 3. Februar trafen sich so die Jugendgruppen aus Künzelsau, Crailsheim, Weinsberg, Heilbronn, Pfedelbach, Igersheim und Wertheim in Ludwigsburg. Mit einem Reisebus wurden die verschiedenen Jugendgruppen gesammelt und durch Jürgen Gaukel, Organisator und Bürosachbearbeiter Ehrenamt der Regionalstelle Heilbronn, zur Eisbahn gefahren.

Vor Ort hatten die insgesamt rund 80 Junghelferinnen und Junghelfer zusätzlich Betreuern und Mitarbeitenden der Regionalstelle sichtlich ihren Spaß. Auf der Eisbahn, die inzwischen statt echtem Eis eine Plastiklaufbahn zu bieten hatte, drehten die Jugendlichen mit Schlittschuhen und Pinguinen ihre Runden.

Am Abend dann ging es wieder gemeinsam im Reisebus zurück zur Wertheimer THW-Unterkunft wo die Junghelferinnen und Junghelfer wie gewohnt durch die THW-Fahrzeuge nach Hause gebracht wurden.

Es war ein schöner Ausflug nach langer Corona-Pause, den alle sehr genossen haben.
Unser Dank gilt Klaus und Jürgen Gaukel für die Organisation und den Transport, der Eisbahn Ludwigsburg und dem Busunternehmen für die zur Verfügung Stellung des Reisebus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: