Kreuzwertheim, 10.12.2022

Absicherung des Nikolausschwimmens

Mit unserem Mehrzweckarbeitsboot unterstützte die Fachgruppe Wassergefahren die Absicherung des Nikolausschwimmens.

Veranstaltet von der BRK Wasserwacht Kreuzwertheim fand in diesem Jahr wieder nach langer Corona-Pause das Nikolausschwimmen im Main statt. Startend von der Schleuße in Eichel aus ging die Schwimmstrecke 3,8 Kilometer bis zu den Mainwiesen Kreuzwertheim.

36 Teilnehmer trauten sich am Samstag den 10. Dezember in den knapp 5 Grad kalten Main.
Abgesichert wurden diese in diesem Jahr erstmals auch von einem Mehrzweckarbeitsboot des THW-Ortsverband Wertheim.

Gemeinsam mit Wasserwacht, DLRG und THW wurden die Schwimmer so ohne Zwischenfälle zum Ziel begleitet. Während dem Schwimmen versorgten die Boote die Schwimmer zudem mit Heißgetränken.

Wir danken allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit!
BRK Wasserwacht Kreuzwertheim
BRK Wasserwacht Marktheidenfeld
BRK Bereitschaft Kreuzwertheim
DRLG Freudenberg
THW-Ortsverband Marktheidenfeld


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: